Auftakt nach langer Pause für den AFC

Die ersten zwei Spieltage der neuen Saison sind realisiert, der AFC kann mit der Bilanz zufrieden sein. Nach der langen Corona-Auszeit war es schwierig einzuschätzen, wen man überhaupt noch auf dem Platz treffen würde. 
In allen Altersklassen startet der AFC, auch wenn sich derzeit personelle Schwierigkeiten für die A-Junioren und Zweite darstellen. Aber mit Optimismus und langem Atem kann diese Herausforderung gemeistert werden. 
Sportlich gesehen dürfen sich AFCer und Fans über die Erste auf jeden Fall freuen. Pokalsieger der Uckermark, im Landespokal eine Runde weiter und zwei Siege ohne Gegentor in der Meisterschaft – maximale Ausbeute und Glückwunsch dazu. Was natürlich den Fußball im Normalfall ausmacht, ist regelmäßiges Training und hier holt sich die Erste momentan in hoher Mannschaftsstärke die Qualität. 
Unsere Zweite wartet noch auf den ersten Punkt der Serie – zwei knappe Niederlagen musste man einstecken. Da noch viel Luft nach oben möglich war und ist, kamen die Niederlagen nicht unverdient. 
Dass es sehr schwierig für die Oldies sein würde, im oberen Bereich mitzuhalten, war angesichts des sehr betagten Altersdurchschnitts zu erwarten. Insofern darf man mit dem Auftaktsieg und der in Grenzen gehaltenen Niederlage in Heinersdorf zufrieden sein. Unsere A verlor gegen Lok Eberswalde ihr erstes Spiel mit 0:3 – hier war mehr drin, zumal ein unnötiger Platzverweis eine lange Unterzahl bedeutete. Mühe wird belohnt und das wird sich allmählich bis zum Oktober beweisen.